Gruber G´wölb

Franz Xaver Gruber Gewölbe im Stift in Hochburg

Vom Handwerksmarkt nicht wegzudenken ist der Gewölberaum im Stiftsgebäude. Nach Gesprächen mit Hr. Pemwieser (Besitzer), konnten wir ihn für unsere Idee gewinnen. Hier möchten wir uns noch einmal herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Die F.X.Gruber Gemeinschaft hatte sich darauf hin zum Ziel gesetzt, den Gewölberaum stilvoll zu renovieren. Den Charakter des alten Gewölberaumes zu erhalten, der dennoch den heutigen Anforderungen entspricht, war keine leichte Aufgabe. Viele Gespräche und Arbeitsstunden waren erforderlich um den Raum zu dem zu machen was er nun ist. Ohne die Mithilfe der „Freunde der F.X.Gruber-Gemeinschaft“ hätten wir es nicht geschafft.

Auch Ihnen gilt ein herzliches Vergelt´s Gott.


Eine gute Voraussetzung für einen Raum mit Atmosphäre in einem bezaubernden Ambiente. Gerüstet für vielerlei Veranstaltungen vor allem kultureller Art, nicht nur für den weihnachtlichen Handwerksmarkt. Das „Gruber G’wölb“ kann jederzeit gemietet werden, in Zusammenarbeit mit dem Stiftsgasthof Hochburg.

Reservierungen werden entgegengenommen unter:
Stiftsgasthof Hochburg, Tel.: 0043 7727 35001

Variante 1: nur Gewölbeanmietung: € 250,-- incl. Inventar und Gläser vom Stiftsgasthof

Variante 2: Gewölbeanmietung mit Speisen und oder Getränken: ist variabel und mit Adi Weinzierl zu vereinbaren. Der Preis für die Anmietung von € 250,— ist dabei NICHT zu bezahlen.



Franz Xaver Gruber Gemeinschaft - Obmann Gerhard Haring - E-Mail: gerhard.haring@fxgruber.at