Aktuelles


tägliche Öffnungszeiten im neu renovierten FXG-Gedächtnishaus: Dank unserer engagierten Gästeführer ist auch heuer wieder von Montag bis Sonntag das Gedächtnishaus offen. Unsere Gästeführer freuen sich auf interessante Gespräche mit vielen Gästen! Der Friedensweg zeigt sich auch schön langsam wieder von seiner schönsten Seite, jetzt beginnt alles in voller Pracht zu blühen!
http://www.fxgruber.at/gedaechtnishaus.html

Mittwoch, den 15. August-Radio ORF OÖ live vor dem FXG-Gedächtnishaus

Günter Madlberger, der auch unser Friedenslichtkind Tobias nach Betlehem begleitet hat, und sehr viel über unsere Aktivitäten Bescheid weiß, wird wahrscheinlich den Frühschoppen moderieren. Einige FXG-ler werden live im Radio zu hören sein. Gunther Hinterdobler, der Chorleiter des Hochburg Acher Männerchor wird über die Gruberlieder abseits von Weihnachten berichten. Der Männerchor wird einige dieser neu eistudierten Gruber-Lieder zum Besten geben. Vielleicht gibt es auch ein paar Töne aus dem neuen Friedenslied?
Weiters wird auch über die Fresken in der Kirche Maria Ach gesprochen!
Kulinarisch wird uns der Stiftsgasthof vor dem Franz Xaver Gruber Gedächtnishaus bzw. auch vor dem Gruber-Gewölbe bedienen. Unser bewährtes Baurinnen-Team wird uns mit süßen Köstlichkeiten verwöhnen!
Also schaut vorbei, es wird sicherlich eine schöne Sache! Zudem gibt es auch ein Gewinnspiel und einige ORF-Sommerradio-Geschenke!
Bitte auch nicht vergessen, in Ach wird den ganzen Tag über der traditionelle interne Zillenbewerb durchgeführt!

die Landesausstellung rückt immer näher!

Vor einigen Wochen war ein Fernsehteam vom ORF-III bei uns und hat einige Filmaufnahmen gemacht. Danke an das Team, die mitgeholfen haben. Danke auch an Frau Mella Blazovich mit dem Filmteam für die nette Zusammenarbeit!



Franz Xaver Gruber Gemeinschaft - Obmann Gerhard Haring - E-Mail: gerhard.haring@fxgruber.at