Aktuelles

Liebe Freunde, Unterstützer und Mitwirkende der FXG-Gemeinschaft,

ein arbeitsintensives Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir arbeiten jetzt schon ca. 12 Jahre daran, den Geburtsort von Franz Xaver Gruber bekannter zu machen. Jedes Jahr schreiben wir, dass wir gemeinsam noch niemals zuvor so viel erreicht haben. Das dürfen wir auch heuer wieder sagen und die Prognosen, vor allem der letzten Wochen könnten auch in Zukunft viel positives, aber auch viel Arbeit für uns begeisterte der Franz Xaver Gruber Gemeinschaft bringen.

Das Jahr war geprägt von vielen besonderen Besuchen. Egal ob Gäste aus der Politik, der Wirtschaft, den Medien, und vor allem unsere "normalen" Gäste. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir allen einen einzigartigen Aufenthalt in Hochburg Ach geboten haben.

Dafür darf ich mich im Namen der Franz Xaver Gruber Gemeinschaft auf das allerherzlichste bedanken.

Bei den vielen Gesprächen wurde immer wieder unser schönes Gebiet gewürdigt. Es muss uns bewusst sein, dass wir in einer der schönsten Region mit einigermaßen viel Wohlstand leben dürfen. Es gibt viele Flecken auf der Erde, wo dieser Wohlstand leider nicht zutrifft. Darum bitte ich euch, dies zu bedenken und auch für schwächere Personenschichten positiv zu reagieren, wenn es auch nicht immer leicht ist. Zum Glück sind wir ziemlich gut abgesichert, zum Glück sind wir keine Flüchtlinge und brauchen keine Unterkunft irgendwo auf der Welt suchen.

Mit diesen Worten darf ich im Namen der Franz Xaver Gruber Gemeinschaft uns allen eine ruhige besinnliche Weihnachtszeit wünschen.
Ein gutes mit viel Glück und Gesundheit bevorstehendes Jahr 2017.
Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr des respektvollen Umgang miteinander. Alles andere ergibt sich von alleine.

PS: wenn jemand für ein besonderes
Projekt spenden möchte, bei Saly könnt ihr sicher sein, dass es zu 100 Prozent an die richtige Stelle kommt. Derzeit wird in Ghana für das Kinderprojekt ein Brunnen gegraben. Anfang Januar besucht Saly sein Lebens-und Herzenswerk. Wäre schön, wenn er noch ein wenig Spendegeld bekommen könnte.
Infos unter http://www.sorinatu.org/index.html
SoriNaTu - Verein für Kinderhilfe in Ghana
Salzburger Sparkasse
IBAN AT79 2040 4000 4065 3081
BIC: SBGSAT2SXXX


Franz Xaver Gruber Gemeinschaft - Obmann Gerhard Haring - E-Mail: gerhard.haring@fxgruber.at